Shifu Alex


Shifu Alex
Shifu Alex
  • Shifu für QiGong und Meditation
  • Coach für angewandte chinesische Medizin
  • Physiotherapeut
  • Pharmazeutisch Technischer Assistent
  • Heilpraktikerausbildung ohne Amtsarztprüfung
  • Akupunkteur (drei Jahre Grundausbildung seither ständig fortbildend)
  • Reiki Meister / Lehrer
  • Zen Meditationslehrer in der Linji Yixuan Tradition
  • 40 Jahre, Buddhist, stolzer Vater eines wundervollen Wunschkindes und glücklicher Ehemann meiner Traumfrau ❤️



Als Therapeut (TCM und Physio) sehe ich täglich wie sinnvoll und heilsam es ist, ganzheitlich zu arbeiten. Vor Jahren noch müde belächelt, wird dieser Ansatz immer mehr gewollt und begrüßt.

Der Patient rückt wieder ins Zentrum unserer Bemühungen und wird auch endlich wieder zur Eigenverantwortung geführt.

 

Ich sehe mich in meiner Arbeit als Begleiter. Ich übersetze die verschwommene Botschaft des Körpers und des Geistes. So wird der Weg frei für die eigene Heilungskraft.


Die Lehre Buddhas hilft mir dabei stets den Kurs zu halten und bei meinen Geist zu erziehen.


Heilen kann man sich nur jeder selbst. Nur manchmal braucht man eben etwas Hilfe.