31. Oktober 2020
Kennst Du Deine Bestimmung? Deine Mission? Was hast Du neben Deinen materiellen Dingen zu geben? Was wenn Du morgen gehen müsstest.... was würdest Du tun? Welche Spuren hinterlässt Du? Ist denn tatsächlich das System schuld daran, dass Du nicht tust was Du liebst? Wie müsste denn der Mensch sein, der Du doch eigentlich bist? Was hält dich auf?
05. September 2020
Viele spirituelle Grundsätze hören sich fast schon zu einfach an. Als Gedankenkonstrukt werden sie sehr leicht verstanden und sind auch sehr logisch. Nur dumm, dass der spirituelle Weg aus Handlungen besteht und nicht aus Verständnis. Und hier beginnen sich die spirituellen Menschen zu trennen. Die einen haben sehr viel verstanden und können dies auch gut vermitteln. Nur fehlt es an praktischen Beispielen aus ihrem eigenen Weg. Es fehlt am Arbeiten an sich selbst. Das merkt man schnell und...
04. September 2020
Jeder kennt sie. Die Geistesgifte, die Dämonen. Sie haben zweifelsohne sehr großen Einfluss auf unsere Welt und somit auch auf unseren Körper und unsere Gesundheit. Der psychische Aspekt einer Krankheit oder eines Problems wird jedoch oft vernachlässigt oder gar verleugnet. Als ich das erste Mal mit sogenannter Energiemedizin Kontakt hatte, sagte man mir, dass allen Übels Wurzel der Geist sei. Ich dachte darüber nach und man konnte mir auch mühelos viele Dinge über mich sagen obwohl ich...
04. September 2020
Wie oft haben wir diesen Satz schon gehört.... Du kannst das doch nicht umsonst anbieten. Tun wir nicht. Es ist weder umsonst, noch kostenlos. Denn es kostet einem sehr viel an Anstrengungen und Mühen sich tatsächlich zu zähmen.Wer sich ernsthaft mit dem Thema Heilung beschäftigt hört und liest sehr viel. Noch mehr bekommt man Ratschläge. Gut gemeinte und auch andere. Trotzdem wird man bei der Suche im Innen immer wieder auch sich selbst und auf dieses Selbst zurückgeworfen. Viele...
24. August 2020
Ich denke jeder hat seinen eigenen Weg zum Reiki zu finden. Oder man wird gefunden... Es war in meinen Augen etwas zum Einsteigen. Etwas für Anfänger.... Ich dachte so weil es so leicht zugänglich und vergleichsweise schnell zu erlernen war. Außerdem kann das ja jeder... kann also nichts Besonderes sein...Wie gesagt so dachte ich. Ich arbeite vorher schon mit Qi und erlernte es um zu verstehen was ich bereits intuitiv in der TCM tat. Ich hatte keine Ahnung was Reiki ist. Die Ausbildung...
06. August 2020
Viel zu viel läuft im Alltag unbewusst ab. Ich sehe das täglich in meiner Arbeit als Physio. Aufstehen, laufen oder andere Alltagsbewegungen, über die man als Gesunder überhaupt nicht nachdenkt werden zur absoluten Herausforderung für Betroffene. So ist es auch mit unseren Gedanken. Weißt du wirklich was du denkst? Und vor allem warum? Man kann seine Gedanken bewusst machen und sie somit kontrollieren. Wie? Mit Meditation! Wir zeigen dir wie das geht... Mach eine bewusste Entscheidung!...
06. August 2020
Beginne den Tag mit einem Lächeln! Das Leben gibt uns nicht immer Zucker. Manchmal ist es sogar sehr schwer sich zu motivieren. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: Man ist das Opfer seiner dem bedingten Entstehen unterworfenen Gefühlen.... Dann hat man einen mäßigen Tag... ODER Man nutzt seinen Verstand und schickt eine Botschaft durch seinen Körper. Nein das ist kein Witz! Denke zB daran wie es sich anfühlt von deinem Partner umarmt zu werden... Na? Wird es warm? Nun konzentriere dich...