QiGong und chinesische Medizin


Dich ganzheitlich zu betrachten ist anfangs gar nicht so einfach... 

Welche Komponenten werden denn betrachtet? Aus wie vielen bestehe ich denn? Was ist relevant?

 

Im LingQiGong geht es um Ausgleich. Das ist alles. Klingt sehr einfach, ist es aber nicht. Ich muß die verschiedenen Extreme kennen, um zu wissen, wo die linke und rechte Grenze ist, nicht wahr?

Das Yin und das Yang in seinem System zu kennen bringt einen sehr grossen Vorteil. Wer surfen will, sollte die Welle sehen können. Kennen wir denn alle Komponenten und deren Energien? Was ist denn mit diesen äusseren Faktoren wie Arbeit und Kollegen und Partner und alle die, von denen ich dachte sie seinen eben gegeben....?

 

Die chinesische Medizin gibt alles her. Vom rein körperlichen, über die Psyche bis hin zum Geistigen. Sie zeigt dir die Natur der Dinge. Den Beginn, die Blüte und das Vergehen. Ein Kreislauf in dem alle Dinge existieren. 

 

Du willst einen spannenden Perspektivwechsel auf Deine Probleme und Dein Leben?

Dann herzlich Willkommen.